Schwabe
|
Verfasst am: 27.02.2007, 13:37 Titel: mobiles Navi für LKW - PKW !?? TomTom oder MyGuide ???? |
|
|
Hallo in die Runde,
ich hätte da mal eine Fragen zu den ganzen Naviationssystemen.
Da ich nebenberuflich Sattelzug (LKW) fahre, kommt für mich nur ein solches Navi in Frage, das auch für LKW`s geeignet ist sprich wo man die Fahrzeugart auswählen kann (zwischen PKW und LKW unterscheiden kann).
Nun habe ich heraus gefunden, dass die ganzen Navi´s von TomTom (GO510, Go710, Go910) nur zwischen PKW, Fußgänger und Fahrrad unterscheiden können, die Unterscheidung LKW - Auto aber nicht vorhanden ist.
Ist das so richtig oder kann man das bei den (berühmten, teuren) TomTom Geräten auch irgendwie einstellen ?
Mit nem 40-Tonner komt man nun mal nicht unter jeder Brücke durch, darf durch kein WOhngebiet durch und auch manch schmale Straße passt da nicht wirklich.
Die weit aus günstigeren Navi´s von MyGuide (als Beispiel) haben die Fahrzeugwahlmöglichkeit, also Auto, Taxi, LKW,Bus, etc. tc. ....das wäre ja weit aus passender !??
Ich hoffe auf eure Hilfe und viell. könnt ihr mir sagen, was an der Gerüchteküche dran ist, dass die einzig wahren Navi´s von TomTom stammen (bezahlt man da nicht massiv nur den Namen mit?) und Firmen wie MyGuide und Co. gänzlich unbekannt sind !?
Was gibt es für Meinungen (Erfahrungsberichte) zum Navi von Medion, das PNA-470 ??? (Testsieger in den ganzen Testberichten)
BIn gespannt und bedanke mich im Voraus bei euch
Gruß
Schwabe |
|
MICHI62
|
Verfasst am: 25.03.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Hallo Schwabe
ich bin auch an ein Medion Navi intressiert. Habe als Firmengerät ein TOM TOM ONE, was mir allerdings zu teuer ist.
Beim Navi 465 oder 470 ist sogar schon der TMC PRO kostenlos.
Werde deinen Beitrag weiter verfolgen und wünsche dir alles Gute .
Wenn du dich für ein Navi entschieden hast, kannste mir ja mal schreiben.
CIO
Michael |
|